Die Brenzbahn ist die wichtigste Verkehrsader in unserer Region. Doch sie ist längst an der Kapazitätsgrenze angelangt und muss dringend ausgebaut werden.
Clara Resch MdL
Die Brenzbahn ist das Rückgrat der Mobilität in der Region – doch sie stößt längst an ihre Grenzen. Die Heidenheimer grüne Landtagsabgeordnete Clara Resch und der Bahnpolitische Sprecher der GRÜNEN, Michael Joukov MdL, setzen sich dafür ein, dass der dringend notwendige Ausbau noch vor der Sommerpause im Landtag auf den Weg gebracht wird.
„Die Brenzbahn ist die wichtigste Verkehrsader in unserer Region. Doch sie ist längst an der Kapazitätsgrenze angelangt und muss dringend ausgebaut werden. Jetzt ist der Moment, zu handeln. Der Landkreis und Landrat Polta persönlich haben bereits große Vorarbeit geleistet. Nun müssen wir alle Beteiligten an einen Tisch bringen, um die offenen Fragen zu klären. Ich habe Verkehrsminister Hermann gebeten, sich persönlich der Sache anzunehmen“, erklärt die Wahlkreisabgeordnete Clara Resch.
Auch auf Bundesebene bewegt sich etwas: „Durch beharrlichen Einsatz der GRÜNEN ist endlich auch in Berlin angekommen, wie entscheidend eine zeitgemäße Bahn-Infrastruktur ist. Wir müssen schnell die Weichen stellen. Wir haben im Landtag durchgesetzt, dass mehr Mittel für regionale Bahnprojekte bereitstehen. Jetzt gilt es, die Beteiligten zusammenzubringen. Meine Kollegin Clara Resch und ich haben den Aufschlag gemacht – jetzt erwarten wir entschlossenes Handeln“, erklärt Michael Joukov.